In Dorheim, im Herzen der goldenen Wetterau, liegt unser über 200 Jahre alter Familienbetrieb. Zwei Generationen bewirtschaften derzeit den Hof: Vater Steffen mit Ehefrau Kerstin und Sohn Timm mit Ehefrau Julia.

Auf ca. 100 ha Fläche bauen wir Weizen, Raps, Erbsen und Zuckerrüben an. Unser Schwerpunkt aber liegt auf dem Kartoffelanbau. Wir produzieren seit 25 Jahren erstklassige Speisekartoffeln. In unserem Sortiment finden Sie nicht nur neue Züchtungen und gut bekannte Sorten, sondern auch alte Landsorten sowie besondere Gourmetkartoffeln. Bei uns kommt jeder Kunde auf seinen ganz persönlichen Kartoffelgeschmack. Für jede Vorliebe und für jedes Gericht haben wir die richtige Kartoffel: ob mehlig-kochende Sorten für Pommes frites, Klöße oder Suppen, vorwiegend festkochende Sorten für Bratkartoffeln, Pell- oder Ofenkartoffeln oder festkochende Sorten für Salat und Gratin. Unsere Kartoffeln werden nicht keimgehemmt und sind nach der Ernte unbehandelt. Die Hemmung des Keimvorganges erfolgt bei uns ausschließlich durch Kühlung im Lager. Unser Betrieb ist zertifiziert nach QS-GAP und Geprüfte Qualität-Hessen.

Als moderner landwirtschaftlicher Betrieb ist es uns ein großes Anliegen, die Gesellschaft über regionale Produkte gut zu informieren und zum Kauf anzuregen, um Transportwege möglichst kurz zu halten und die Umwelt zu schonen. Daher engagieren wir uns im Landesprojekt „Bauernhof als Klassenzimmer“, nutzen die sozialen Medien und kooperieren gerne mit Unternehmen in der Umgebung wie den Supermärkten der Familie Habig.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kartoffel-bernhard.de