Am Dienstag, den 05.04.2016 besuchte uns der Kindergarten Zwergeninsel aus Lettgenbrunn in dem Edeka Markt in Bad Orb, um etwas über gesunde Ernährung zu erfahren.

Sie trafen um halb 10 in unserem Markt ein und wurden von Frau Oswald, Frau Prasch und Herrn Habig empfangen. Die Kinder lernten etwas über die Vitalowis, die auch in unserem Angebotsblättchen "Diese Woche" des öfteren zu sehen sind. Den zehn Kindern wurden zusätzlich Fragen gestellt, unter anderem "in welchen Produkten steckt denn Eiweiß drin?".

Nach der Geschichte durfte sich jedes Kind seinen Orangensaft frisch pressen und im Anschluss belegte Brote und Obst-Spieße verzehren. Die Gestaltung der Stärkung für die Kinder und Betreuer wurde nach dem Edeka Mix Teller kreiert.
Die Kinder waren bis 13 Uhr im Markt und durften sich nach der Geschichte noch zusätzlich das Lager und den Leergut-Bereich anschauen. Zur Verabschiedung schaute der Edeka Panda vorbei und überreichte eine Urkunde, den gemalten Mix Teller und eine Überraschungstasche.