Am Dienstag dem 25.08.2015 fand in unserer Filiale Bad Soden-Salmünster ein spannendes Supermarktquiz für die Kinder der Ferienspiele (Stadt Bad Soden) im Alter von 7–9 Jahren statt.

Zunächst wurden die 22 Teilnehmer um 9 Uhr am Eingang des Edeka Habig Marktes empfangen. Daraufhin erhielten sie eine Führung durch die Obst- und Gemüseabteilung, mit hilfreichen Infos über die Struktur der Abteilung und die angebotenen Lebensmittel. Diese wurden später in einem Quiz abgefragt. Mit großem Interesse folgten die Jungen und Mädchen der Veranstaltung. Auch ein wichtiger Bestandteil des Events war es den Heranwachsenden die Bedeutung regionaler Produkte zu vermitteln, wie zum Beispiel die Kartoffeln des Schelmenhäuser Hofes der Familie Damm. Um sich eine Vorstellung machen zu können wie das Obst verstaut wird, wurde ihnen auch das Lager mit seinen Kühlmöglichkeiten gezeigt. Alle jungen Besucher meisterten das Quiz vorbildlich und hatten die Möglichkeit ihr Können bei dem Bau einer Kartoffelpyramide weiter unter Beweis zu stellen. Am Ende wurden die kleinen Kunden mit einer Obstverkostung verabschiedet. Dies war die erste Aktion von Frau Manon Bayer, die seit dem 1. August eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin in unserem Hause absolviert.