Drei Auszubildende – Frau Hohmann, Herr Schreiner sowie Herr Gaug –  erhielten am Dienstag, den 21. Juli 2014 ihre Ausbildungszeugnisse.

Frau Larissa Hohmann hat die Verkäuferprüfung mit 94 Punkten als Beste abgeschlossen. Sie wird selbstverständlich das dritte Lehrjahr als Einzelhandelskauffrau anhängen.

Herr Alexander Schreiner hat die Prüfung zum Einzelhandelskaufmann verkürzt schon im Januar mit 88 Punkten abgeschlossen. Der junge Berufsanfänger wird natürlich in unserem Betrieb als Mitarbeiter übernommen.

Herr Maximilian Gaug war unser erster Absolvent im Bereich integrierter Handelsfachwirt und hat die Prüfung sehr positiv abgeschlossen. Er wird nun ein Praktikum beim Weingut Wegeler absolvieren und danach in die Marktleitung an seinem neuen Wohnort Bonn wechseln. Für ihn stehen in Zukunft die Türen immer offen.

Wir haben uns etwas Besonderes für die Drei ausgedacht und sie mit einem Rundflug in einer Sportmaschine über ihre Ausbildungsplätze überrascht. Im Anschluss warteten bereits die Ausbilder Frau Oswald, Herr Grünagel sowie Frau Habig in der Brathähnchenfarm in Steinau, um traditionell gemeinsam zu essen und den Abend ausklingen zu lassen.

Die Absolventen können sich schon auf 2015 freuen...